Wir sind ...

Der Beginn einer Liebesgeschichte

Über


Vor mehr als 25 Jahren begann ich damit T-Shirts für meine Freunde, Studienkollegen und andere Leute, die sie gerne kaufen wollten, zu bedrucken. Schon damals wurde ich von dem Wunsch beflügelt, etwas aufzubauen, eine Firma, eine Marke ... Mein kleines, studentisches Unternehmen wuchs stetig. Mein Kopf steckte voller Ideen und Vorstellungskraft. Ich gründete meine eigene Firma, konzipierte einige Marken und habe seitdem nie aufgehört, anspruchsvolle Ideen, Visionen und Perspektiven zu entwickeln.

"Auf der Grundlage meiner andauernden Begeisterung für die Textilbranche beschloss ich vor einigen Jahren, neue Horizonte zu schaffen, mit der Lust und dem Willen, den Markt für Textilien mit etwas Neuem zu bereichern, eine Marke mit einem anderen Ansatz einzuführen. Für mich bedeutete das moderne und qualitative Bekleidung, die aus Respekt zu Menschen, der Natur und der Umwelt gefertigt wird. Das bedeutete eine Marke auf der Grundlage einer neuen Denkweise sowie Ihrer Art der Fertigung. Stanley und Stella wurde im Jahr 2012 geschaffen.

"Stanley und Stella ist voller Stolz bereit, mit Verantwortungsbewusstsein die Herausforderung anzunehmen, die darin liegt, die seit langem eingefleischten Verhaltensweisen der Textilbranche zu verändern.

"Ich weiß, es wird einige Zeit dafür erforderlich sein, diese Veränderungen umzusetzen, aber wir können es und wir werden es schaffen.

Jean Chabert, Gründer der Marke Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella

Jeden Tag vor Ort im Einsatz, immer nahe am Markt.

Unsere Kollektion wird inzwischen durch ein Netzwerk von Händlern vertrieben, die unsere Standards in Bezug auf Qualität, Ethik und Werte teilen. Derzeit ist unser Ziel, dass erste offizielle Händlernetz in Europa zu schaffen. Dies soll Service und Qualität anbieten, die unseren Standards entsprechen. Damit wir Ihnen die beste Leistung bieten können, hören wir stets auf Ratschläge und bleiben achtsam dafür, was um uns herum geschieht und was die neuesten Trends bringen.
Wir können heute mit Stolz sagen, dass uns mehr als 710 Händler ihr Vertrauen schenken. Im Jahr 2015 haben wir 5,5 Millionen Kleidungsstücke in ganz Europa und selbst darüber hinaus vermarktet. Lassen Sie uns das Abenteuer gemeinsam fortsetzen!

Gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen …
Das Dream-Team.

Bekleidung wird für Menschen und ... von Menschen gemacht. Unser Stanley und Stella setzt sich aus Menschen zusammen, die gemeinsam am gleichen Projekt arbeiten. Stanley & Stella ist mehr als eine Marke, es ist ein gemeinsames Abenteuer welches Menschen mit dem gleichen Ziel zusammenbringt. Wir arbeiten seit 2012 an diesem spannenden Projekt und wir sind heute mit mehr als 50 Mitarbeitern dabei, jeden Tag neue Fasern, Stoffe und Ausfertigungen zu entwickeln, um diese zu Ihnen zu bringen.
Unser Hauptsitz ist in Belgien. Wir haben eine Niederlassung in Bangladesch und Kunden in ganz Europa, daher wissen wir, was internationales Auftreten und Umgang mit kulturellen Unterschieden bedeutet.

Wir stellen Bekleidung her, die mit Ihren Geschichten zum Leben erwacht.

Ihre Bekleidung hat Verwandlungskraft. Sie definiert Ihren Stil, wie Sie sich fühlen, wie Sie sich bewegen, wie Sie tanzen ... je besser und wohler Sie sich in Ihrer Kleidung fühlen, desto selbstsicherer fühlen Sie sich in Ihrer Umwelt. Das ist der unverfälschte Effekt der natürlichen Materialien in direktem Kontakt mit Ihrer Haut. Hierzu noch ein schicker Schnitt, der Ihnen gut steht und das Sahnehäubchen darstellt, so können Sie Ihr neues Teil mit Stolz tragen. Schon sind Sie startklar dafür, die besten Geschichten Ihres Lebens zu erleben!

Modern


Jung zu sein ist
nicht altersgebunden ...

Zeitgerecht zu sein findet im Kopf statt, es ist eine Haltung, ein Lebensstil oder vielleicht sogar eine geistige Einstellung. Es bedeutet, mit der Zeit Schritt zu halten und eine neue und moderne Blickrichtung auf die Welt zu haben. Aber es bedeutet auch voranzuschreiten, aus Neugier Türen zu öffnen. Es bedeutet, dank neuer Technologien, eine wachsende Zahl menschlicher Verbindungen durch Netzwerke und Gemeinschaften.Reisen Sie, entdecken Sie Neues, lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie in Ihrem Alltag Kreativität, unterscheiden Sie sich dadurch von anderen.

Authentisch


Authentisch zu sein bedeutet die einfachen und unverfälschten Dinge des Lebens zu genießen.

Es bedeutet auf wesentliches zurückzugreifen und dabei echt und wahrhaftig zu sein. Es ist wie die Freude an einem Abend mit Freunden, bei schöner Musik und gemeinsamem Lachen. Es ist wie ein gemütlicher Abend beim Kaminfeuer, mit den Menschen, die Sie lieben. Es bedeutet auch die Wiederverwendung von alten Sachen, denen man auf eine Art, die sich niemand zuvor vorstellen konnte, neues Leben einhaucht. Es ist der Geruch von frischem Brot, wenn man in eine Bäckerei kommt, es ist der Pizzabäcker, der sich freut, wenn er die Pizza aus dem Ofen holt. Es ist so, wie sich Gras an einem strahlenden Sommertag unter Ihren Füßen anfühlt. Es bedeutet, bei jeder Gelegenheit man selbst zu sein und nie zu vergessen, woher man kommt ... Natur ...

Musik


Lieb es, leb es, teil es.

Musik verbindet Seelen miteinander, sie inspiriert zu Kreativität. Ihr künstlerischer Geist wirkt quer durch Altersgruppen, Geschlechter und Kulturen.

Unsere Soundcloud

Nachhaltigkeit


Bei Nachhaltigkeit geht es darum,
dass man gemäß seiner Überzeugung handelt.

Es geht darum, Ihre Mitarbeiter und alle Lebewesen um Sie herum mit der Achtung zu behandeln, die sie verdienen. Es geht um die Erhaltung Ihrer unmittelbaren Umgebung und den Umgang mit ihr in einer Weise, die dafür sorgt, dass sie auch für kommende Generationen weiter gedeiht.

Sehen Sie mehr

Stoffe, Griff & Gefühl


Die Wahl des Stoffes für unsere Produkte und unsere Kollektion ist ein Teil in einem langen Verfahrensablauf.

Zunächst nehmen wir ihn in die Hand ... Sind Weichheit und Stil so, wie wir es uns wünschen?
Wir wählen Stoffe aus, die sowohl brandaktuell sind als auch einen modischen Look haben.

Im zweiten Schritt geht es um das Gefühl ... ist es angenehm, gibt der Stoff guten Tragekomfort?
Unser Ziel ist, dass Sie unsere Produkte tragen. Das soll jeden Tag und in jeder Situation angenehm sein, daher ist Komfort ein Hauptanliegen.

Dann untersuchen wir, ob das Material nachhaltig ist, ob man es leicht individualisieren kann.
Wir wählen nur Stoffe, die sowohl bedruckbar als auch aus nachhaltigen Materialien hergestellt sind, wie Bio-Baumwolle, Modal, Tencel®, Leinen und Wolle. Alle unsere Stoffe werden unter verringertem Energie- und Wasserverbrauch hergestellt und verursachen weniger Abfälle. Darüber hinaus verwenden wir recyceltes Polyester, wodurch wir uns am Kreislauf der Wiederverwertung beteiligen können.

Schließlich bringen wir das Ergebnis zu Ihnen. Aktuell können wir mehr als 14 verschiedene nachhaltige Stoffe und 5 verschiedene Färbetechniken anbieten. Wir mixen Techniken und Stoffe, Kreativität kennt keine Grenzen!

Qualität liegt im Detail.

Qualität liegt im Detail.

Wir achten genau auf alle großen und kleinen Einzelheiten. Von der Auswahl des Stoffes und dem Schnitt unserer Kleidungsstücke bis hin zu der Art, wie sie vernäht und Einzelteile befestigt werden. Jedes Teil ist anders und alle sind perfekt verarbeitet.

Farbexperten

Farbexperten

Rechnen Sie mit mehr als 120 Farben!. Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite an Nuancen von Heather-Farben, eine komplette Palette von Basisfarben und modische,saisonale Farbtöne. Einige unserer Modelle werden nach dem Nähen gefärbt. Dies erzeugt einen Used-Look-Effekt mit leichten Schattierungen und dabei einen Hauch von Vintage, während dabei zugleich eine unglaubliche Weichheit erzeugt wird.
Schauen Sie sich unsere Farbkarte an für mehr Details.

Es sitzt perfekt.

Es sitzt perfekt.

Wir machen Bekleidung, die gerne getragen wird. Deshalb richten wir ein besonderes Augenmerk auf den Stil und die perfekte Passform. Von körpernahen Modellen bis zum lockeren Sitz und übergroßem Schnitt, jeder kann hier seinen eigenen Stil entdecken der perfekt passt.

We are ...

It’s the beginning of a lovestory

About


More than 25 years ago, I started to print my own t-shirts for my friends, university colleagues and whoever wanted to buy them. I was already driven by the will to build something, a company, a brand… Step by step my small student enterprise became bigger and bigger. I was full of ideas and imagination. I started my own company, created a few brands and never stopped challenging ideas, visions and perspectives since then.

A few years ago, still excited by the textile industry, my envy to push bounderies and the will to bring something new on the textile market, I decided to launch a brand that would take a different approach. For me that meant contemporary quality clothes made with respect, for people, nature, and environment. That meant a brand with a new way of thinking and producing. Stanley and Stella was born in 2012.

Stanley and Stella is ready and proud to take on the responsibility of facing up the challenge to change the textile's industry long established behaviors.

I know it will take time to change these, but we can and we will.

Jean Chabert, founder of Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella
Stanley & Stella

Everyday on the field, close to the market.

Our collection is available today through a network of dealers that are following our standards of quality, ethics, and values. Today, our aim is to build the first European official dealer network to offer you the service and the quality that befits our standards. In order to offer you the best, we are constantly listening to advice and paying attention to what’s happening around us and to the latest trends.
Today, we a proud to say that more than 710 retailers are trusting us. In 2015 we sold 5,5 million pieces all over Europe and even more a bit further. Let’s continue the adventure together!

Pursuing together the same goal…
The dreamteam.

Clothes are made for people and…by people. Stanley and Stella is a team composed of people working for the same project. More than a brand, Stanley & Stella is a joint adventure that brings people together around the same goal. We have been working on this exciting project since 2012 and we now have more than 50 people who every day are developing new ways of producing and working with textile fibres and fabrics to bring them to you.
With our headquarters in Belgium, a liaison office in Bangladesh and customers all over Europe, we know what being international and dealing with cultural differences means!

We are producing clothes that
will live with your stories.

Your clothes have a power. They define your style, the way you feel, the way you walk, the way you dance,… the better and more comfortable you are in your clothes, the more confident you will feel. That’s the pure effect of natural materials being in direct contact with your skin. Adding a nice cut which will beautify you and, the cherry on the cake, you can wear it with pride! You’re ready to live the best stories of your life!

Contemporary


There is no age
to
 be young…

Indeed being contemporary is a state of mind, an attitude, a lifestyle or even a mindset. It means being up-to-date with your time, while having a new and modern outlook on the world. But it means moving forward, opening new doors because we are curious. It means increasing human interconnections through networks and communities, thanks to new technologies.
Travel, explore, get inspired and use creativity in your daily life in order to distinguish yourself from others.

Authentic


Being authentic means
enjoying the simple and
pure things of life.

It’s going back to essential, while staying original and true. It’s Like enjoying an evening with friends while listening to nice music and laughing together. It’s a cosy evening next to your open fire with the people you love. It’s also reusing old stuff and giving them a new life, in a way that none had thought about before. It’s the smell of fresh bread when you enter a bakery, it’s the pizzaiolo who is happy to take the pizza out of the oven. It’s feeling the grass under your feet during a bright summer. it’s being yourself in every occasion and never forgetting where where you come from… nature…

Music


Love it, live it, share it.

Music connects souls, inspires for creations. Its artistic spirit mixes ages, genders and cultures together.

See our soundcloud

Sustainability


Sustainability is about acting
according to your beliefs.

About treating your workforce and every living being around you with the respect they deserve. About preserving and managing your immediate environment in a way that means it can continue to flourish for generations to come.

See more

Fabrics, touch & feel


The choice of the fabric for our products and collection is part of a long process.

First, we touch… Is it the softness and the style we want ?
We choose fabrics that are both highly fashionable and have a contemporary look.

Secondly we feel… Is it nice and comfortable to wear ?
The aim is that you wear our products. Every day in any kind of situation, so comfort is a main concern.

Then we analyse, is it sustainable, can I easily personalise it ?
We only choose fabrics that are both printable and made from sustainable material, such as organic cotton, Modal, Tencel, linen & wool. All these fabrics are produced using less energy and less water while resulting in less waste. We also use recycled polyester which allow us to be part of the reuse cycle.

Finally, we bring it to you!
Today we can propose more than 14 different sustainable fabrics and 5 different dyeing techniques. We mix techniques, fabrics, challenge the fabrics we work with to evolve and innovate everyday . There’s no limit to creation!

Quality lies in the details

Quality lies in the details

We pay close attention to each detail. From the choice of the fabric and the cut of our garments to the way they are stitched together and fastened. Each piece is different and finished to perfection.

Colour experts

Colour experts

We offer you more than 120 colours to inspire your collections. A wide range of heather shades, a timeless palette of essential colours and trendy seasonal tones. Some of ours styles are dyed after sewing which gives a shaded used-look effect and creates a vintage look while imparting incredible softness.
Have a look at our colour card to see all our colours in detail.

It fits perfectly

It fits perfectly

We create apparel people wear. That’s why we pay close attention to shapes and to the perfect fit. From fitted to loose and oversized, everyone is able to find their own style that fits their shape and body.