Privatsphäre & Cookies-Richtlinie 

Letzte Anpassung am 1. Dezember 2017

Artikel 1 - Anwendungsbereich

Stanley and Stella SA, mit Firmensitz Boulevard Louis Schmidt 3/2 in 1040 Brüssel, Belgien, und Firmennummer BE 0810.580.894, Telefonnummer +32 2 663 33 00 (nachfolgend auch „Stanley/Stella“) ist für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auf der Website unter der Adresse www.stanleystella.com verantwortlich.

Grundlage für uns bilden das belgische "Gesetz vom 8. Dezember 1992 zum Schutz der Privatsphäre hinsichtlich der Verarbeitung persönlicher Daten" und seine Anpassungen durch das Gesetz vom 11. Dezember 1998 und das Gesetz vom 13. Juni 2005 zu elektronischer Kommunikation sowie alle weiteren zugrundezulegenden Gesetze. 

Vor dem Ständigen Ausschuss für den Schutz des Privatlebens wurde eine Erklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten hinterlegt.

2. Gesammelte persönliche Daten

2.1. Die von Ihnen übermittelten Daten

Während des Bestellvorgangs auf der Webseite: Ihr Name und Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.

2.2. Automatisch gesammelte Daten

Wir können Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone setzen. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihre Präferenzen bei der Nutzung unserer Website zu speichern. Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Richtlinie (siehe unten). Bestimmte Daten können gesammelt werden, ohne in Form von Cookies gespeichert zu werden. Auf diese Daten kann nur über die E-Mail-Adresse zugegriffen werden. Dabei handelt es sich um: 1) TCP/IP 2-Adresse; 2) Typ und Version Ihres Browsers 3) Zuletzt besuchte Webseiten.

2.3. Durch unsere Handelspartner übermittelte persönliche Daten

In diesem Fall sichern die Handelspartner von Stanley/Stella zu, dass sie die Genehmigung zur Übermittlung persönlicher Daten eingeholt haben.

3. Nutzungszwecke der Daten

3.1. Allgemeine Ziele

Wir sammeln Ihre persönlichen Daten mit dem Ziel:

·          Ihre Bestellung durchführen und unsere Kundendateien verwalten;

·          Anonyme Statistiken zu Besuchern erstellen;

·          Zu Zwecken des Direktmarketings;

·          Technische Aspekte der Webseite handhaben

·          Nach Versicherung des anonymen Charakters der Daten Statistiken aufzustellen oder Erhebungen zur Besucheranzahl auf den verschiedenen Webseiten unserer Website durchzuführen.

3.2. Direkt-Marketing und -Kommunikation mit Dritten

Ihre persönlichen Daten bleiben dabei streng vertraulich und dürfen keinesfalls Dritten kommuniziert werden oder zu anderen als den von STANLEY/STELLA ausgeübten Direktmarketing-Zwecken eingesetzt werden (es sei denn, Sie haben Ihre Einwilligung (“Opt-in”) bei Ihrer Registrierung ausdrücklich erteilt.) Sie können diese Einwilligung jederzeit ohne Begründung sowie kostenfrei durch eine E-Mail an care@stanleystella.com zurücknehmen.

3.3. Schwere Verstöße

Bei schweren Gesetzesverstößen dürfen wir Daten von Nutzern auf Anfrage zuständiger Behörden (Polizei und Justiz) übermitteln.

4. Dauer der Datenaufbewahrung

Sämtliche persönliche Daten werden so lange aufbewahrt, bis die obig beschriebenen Ziele erfüllt wurden.

5. Zugriffsrecht und Berichtigung von Daten

Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten jederzeit aufzurufen und diese zu berichtigen oder zu ändern, indem Sie eine E-Mail an care@stanleystella.com oder ein Schreiben an den Sitz der Gesellschaft in: Boulevard Louis Schmidt 3/2 in 1040 Bruxelles, Belgien verfassen. Fügen Sie bitte immer eine Kopie Ihres Personalausweises bei, damit wir Ihre Identität überprüfen können.

Es ist Ihnen vollständig freigestellt, persönliche Daten an uns zu übermitteln. Sie sollten allerdings wissen, dass Ihnen bestimmte Dienstleistungen verwehrt bleiben, wenn Sie es nicht tun. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass nur Sie allein für die Genauigkeit der uns übermittelten Daten verantwortlich sind.

6. Widerspruchsrecht 

Im Rahmen der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, wenn Sie schwerwiegende und rechtmäßige Gründe dazu haben. Bitte senden Sie uns diesbezüglich eine E-Mail an care@stanleystella.com. Allerdings können Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten dann nicht widersprechen, wenn diese der weiteren Bearbeitung Ihrer Bestellung dienen.

7. Sicherheit und Geheimhaltung

Wir haben entsprechende, in technischer und organisatorischer Hinsicht angemessene Sicherheitsvorschriften entwickelt, um gesammelte persönliche Daten vor Zerstörung, Verlust, Fälschung, Abwandlung, unberechtigtem Zugriff, fehlerhafter Weitergabe an Dritte sowie anderen Formen nicht autorisierter Verarbeitung zu bewahren. Wir sind in keinem Fall für direkte oder indirekte Schäden haftbar zu machen, die sich aus einer schuldhaften oder ungesetzlichen Manipulation persönlicher Daten durch Dritte ergeben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Links zu Webseiten-Hypertext-Links und andere Bezüge zu anderen Webseiten enthalten können, die wir weder verwalten noch kontrollieren, und für die diese Schutzvorschriften der Privatsphäre nicht gelten. Wir sind weder für den Inhalt dieser Webseiten noch für von diesen angepriesene Angebote, Artikel und Dienstleistungen verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen daher, die Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre jeder einzelnen von Ihnen besuchten Webseite genau zu lesen, da sie von diesen Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre abweichen können.

8. Cookies

8.1. Unsere Verwendung von Cookies

Unsere Webseite nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Nutzungspräferenzen und die anderer Nutzer unseres Internetangebots unterscheiden zu können. Dies hilft uns dabei, Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis auf unserer Website zu ermöglichen und diese zu optimieren.

Cookies und ähnliche Technologien ermöglichen uns nicht systematisch Daten zu Ihrer Identifizierung zu erfassen. Sie helfen uns allein dabei, das Funktionieren unserer Website zu verbessern, Ihre Interessen kennenzulernen und passende Angebote auf unserer Webseite zu ermitteln.

Aufgrund von jüngsten Änderungen des Gesetzgebers müssen alle Webseiten, die in bestimmten Teilen der Europäischen Union betrieben werden, das Einverständnis der Nutzer zur Nutzung oder Speicherung von Cookies und anderer ähnlicher Technologien auf Ihren Computern oder Mobilgeräten einholen. Diese Cookie-Richtlinie hat das Ziel, Ihnen möglichst klare und vollständige Informationen zu den von uns verwendeten Cookies und ihren Zweck zu geben. Wir bitten Sie auch, unsere Datenschutzrichtlinie (siehe oben) zu lesen, um die für unsere Website zum Schutz der Privatsphäre geltenden Vorschriften kennenzulernen.

Für mehr Informationen zu unserer Cookies-Richtlinie schreiben Sie eine E-Mail an care@stanleystella.com.

8.2. Was sind Cookies?

„Cookies“ sind winzige, aus Buchstaben und Zahlen bestehende Dateien, die in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Mit ihnen können wir uns Ihre Präferenzen bei der Nutzung unserer Website merken.

Sofern Sie die Annahme von Cookies in den Einstellungen Ihres Browser nicht verweigert haben, setzt Ihr System beim Besuch unserer Website automatisch Cookies.

8.3. Cookie-Arten

Cookies lassen sich je nach Herkunft, Funktion und Lebensdauer in Kategorien unterteilen.

Erstanbieter-Cookies werden durch den Domain-Namen der von Ihnen besuchten Website gesetzt z.B. von www.stanleystella.com gesetzte Cookies, wenn Sie Erstanbieter-Cookies nutzen)

Cookies von Drittanbietern werden durch einen anderen als den von Ihnen besuchten Domainnamen gesetzt. Wenn Sie eine Website aufrufen und ein Dritter setzt einen Cookies auf Ihren Computer über diese Website, dann handelt es sich um einen Drittanbieter-Cookie (z.B.von Google, Twitter und Facebook gesetzte Cookies).

Funktionelle Cookies überwachen das korrekte Funktionieren der Webseite (z.B. Cookies für Log-In oder Registrierung, Sprachauswahl etc.). Funktionelle Cookies sind Erstanbieter-Cookies.

Nicht funktionelle Cookies werden auf der Website zu statistischen, sozialen, Verhaltens-, Targeting- und kommerziellen Zwecken gesetzt. Mithilfe von Cookies zu statistischen Zwecken kann überprüft werden welche Seiten der Website besucht werden, welchen Standort der Computer hat etc. Cookies, die zu sozialen Zwecken gesetzt werden, ermöglichen den Nutzern, den Inhalt der besuchten Website auf Social Media zu nutzen. Dank der zur Verhaltensanalyse gesetzten Cookies können Benutzererfahrung und Navigation verbessert werden. Cookies mit Targeting-Nutzung ermöglichen, Profile von Nutzern auf Grundlage ihres Navigationsverhaltens zu erstellen um ihnen auf ihre Interessen abgestimmte Werbeinhalte zu zeigen. Cookies, die kommerzielle Ziele verfolgen, speichern, welche Werbeinhalte wie häufig einem Nutzer gezeigt werden. Nicht-funktionelle Cookies können Erstanbieter- oder Drittanbieter- Cookies sein.

Permanente Cookies bleiben auf Ihrer Festplatte über einen längeren, vom Cookie abhängigen Zeitraum oder bis zu ihrer Löschung durch den Nutzer gespeichert. Sie werden jedes Mal aktiviert, wenn Sie die Website besuchen, die diesen Cookie gesetzt hat (z.B. von Twitter oder Facebook gesetzte Cookies). Permanente Cookies sind im Allgemeinen nicht-funktionelle Cookies.

Sitzungs-Cookies Erlauben es, Befehlseingaben des Nutzers zu vereinfachen und sie während einer Browsersitzung miteinander zu verknüpfen. Eine Browser-Sitzung beginnt wenn der Nutzer das Browserfenster öffnet und endet,wenn er dieses schließt. Sitzungs-Cookies werden nur zwischengespeichert. Wenn Sie Ihren Computer ausschalten, werden alle Sitzungs-Cookies gelöscht. Sitzungs-Cookies sind im Allgemeinen funktioneller Natur.

8.4. Ihre Einwilligung

Durch den Besuch unserer Webseite willigen Sie in die Nutzung von Cookies ein. Die Annahme bestimmter Cookies ist für die optimale Nutzung unserer Webseite unumgänglich. Sie können die Speicherung von Cookies durch die Aktivierung der entsprechenden Browser-Funktion in den Einstellungen blockieren. Wenn Sie die Einstellungen Ihres Browsers zur Blockierung dieser Cookies verwenden, können Sie allerdings nicht auf (bestimmte Teile) unserer Website zugreifen. Lesen Sie diese Cookies-Richtlinie aufmerksam, um mehr zu diesem Thema zu erfahren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ändern, und die Cookies mithilfe der Einstellungen Ihres Browsers löschen. Weitere Informationen zum Löschen oder Blockieren von Cookies finden Sie auf der Webseite http://www.aboutcookies.org/Default.aspx?page=2.

8.5. Änderung der Browsereinstellungen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie mit den Einstellungen Ihres Browsers auch die Annahmeeinstellung von Cookies verändern können. Auf diese Einstellungen können Sie im Allgemeinen über das „Optionen“- oder „Einstellungen“-Menü Ihres Browsers zugreifen. Für ein besseres Verständnis dieser Einstellungen empfehlen wir Ihnen die folgenden Links, oder klicken Sie auf die Funktion „Hilfe“ in Ihrem Browser:

         Cookie-Einstellungen in Internet Explorer

         Cookie-Einstellungen in Firefox

         Cookie-Einstellungen in Chrome

         Cookie-Einstellungen in Safari

8.6. Mehr Informationen zu Cookies

Informationen zu Cookies : Auf der Website http://www.allaboutcookies.org/ finden Sie weitere Einzelheiten zum Funktionsmechanismus von Cookies. http://www.allaboutcookies.org/

Internet Advertising Bureau (IAB): Das Internet Advertising Bureau (IAB), ein Zusammenschluss der digitalen Händler, hat zahlreiche nützliche Informationen und Ratschläge zur verhaltensorientierten Werbung und Privatsphäre unter http://www.youronlinechoices.eu/zusammengestellt. http://www.youronlinechoices.eu/

8.7. Welche Cookies nutzt www.stanleystella.com?

 

 


NAME

DOMAIN

ZWECK

DAUER

Funktionell


 

www.stanleystella.com

Login & Registrierung

90 Tage

Nicht funktionell


utma

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

2 Jahre

Nicht funktionell


utmb

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

30 Minuten

Nicht funktionell


utmc

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

Sitzung

Nicht funktionell


utmz

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

6 Monate

 

 

Für von Dritten gesetzte Cookies (z.B. Google Analytics) empfehlen wir Ihnen, die Erklärungen einzusehen, die diese Parteien auf ihrem jeweiligen Internetangebot geschaltet haben (siehe Hyperlinks unten). Achtung: Wir können keinen Einfluss auf den Inhalt dieser Erklärungen oder den Inhalt dieser Cookies von Drittanbietern nehmen.

9. Geltendes Recht und zuständige Gerichte

Diese Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre werden gemäß belgischem Recht geregelt, ausgelegt und durchgeführt, das bei Streitigkeiten das einzig maßgebliche Recht ist. Für alle Streitigkeiten, die aus der Auslegung oder Durchführung dieser Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre resultieren, sind ausschließlich die Gerichte des Gerichtsbezirks Brüssel zuständig.

Artikel 10 - Rechte am geistigen Eigentum

Durch die Nutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis zu allen Paragraphen dieser Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre aus und akzeptieren, dass Stanley/Stella Ihre persönlichen Daten sammelt, um sie gemäß den Bestimmungen dieser Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre zu behandeln.

Privacy & Cookie Policy 

Last modified on December 1st, 2017

1. General terms 

Stanley and Stella SA, with registered office at Boulevard Louis Schmidt 3/2, 1040 Brussels, Belgium, registered in Belgium under the number BE 0810.580.894 (hereafter “Stanley/Stella”) is responsible for the processing of your personal data on the website www.stanleystella.com.

we apply the “law of December 8, 1992 on Privacy Protection in relation to the Processing of Personal Data” as modified by the “law of December 11, 1998” and by the “law of June 13, 2005 on electronic communications” and other applicable legislation. 

A notification has been made to the Belgian Privacy Commission with regard to the processing of your personal data, as required by the Law.

2. Collected personal data

2.1. Data that you communicate to us

During the ordering process on the Website: your name and address details, e-mail address and phone number.

2.2. Data that are collected automatically

We are able to store cookies on your computer, tablet or smartphone. These cookies help us to remember your preferences when using our Website: see below for our cookie policy. Some data can also be collected without being stored in cookies. They are: 1°) TCP/IP address 2°) the type and version of your navigation system 3°) the last page you visited on the internet.

2.3. Personal data communicated by commercial partners

In this case, the commercial partners of Stanley/Stella guarantee to Stanley/Stella that they have actually received the authorization to communicate these personal data.

3. Purposes of the processing of data

3.1. General purposes

Your personal data are collected to:

·          Offer you the services of the Website;

·          Collect anonymous data about visitors;

·          Direct marketing;

·          Manage the technical aspects of the Website;

·          After having made the data anonymous, compile statistics or conduct surveys with regard to the number of clicks and visits of the different areas of the Website.

3.2. Direct marketing and communication to third parties

Your personal data will be treated as strictly confidential and will not be communicated to third parties or be used for direct marketing purposes other than by Stanley/Stella, except if Stanley/Stella obtained your prior explicit consent (“opt-in”) for such use. You can at all times withdraw your consent, by sending an email to care@stanleystella.com.

3.3. Serious violations

In case of serious violations of the law, we will have the right to communicate your data to the competent authorities (police enforcement and justice departments) at their request.

4. Duration of the conservation of data

All personal data will be held as long as necessary for the above-mentioned purpose.

5. Right to access and rectify

You have the right to consult free of charge your personal data at any time, and to rectify or modify your data, by sending an email care@stanleystella.com or by letter to the address to the registered office Boulevard Louis Schmidt 3/2, 1040 Brussels, Belgium . Please attach a copy of your identity card so that we can verify your identity.

You are entitled to choose whether or not you communicate your personal data. However, you must be aware that some services may be refused if you do not complete your personal data on the Registration Form. Also, you must be aware that you are the only one liable for the correctness of the data that you communicate.

6. Right to object 

You have the right to object to the processing of your personal data if you have serious and legitimate reasons to do so. You can exercise your right by sending an email to care@stanleystella.com. However, you cannot object to the processing of personal data in so far that this processing is essential for us to comply with our contractual obligations.

7. Security and confidentiality

We have developed security measures that are technically and organizationally appropriate in order to avoid the destruction, loss, forgery, modification, forbidden access and unintentional communication to third parties as well as every other unauthorized processing of the collected personal data. We shall not be liable for any direct or indirect damage resulting from a fault or unlawful use of the personal data by a third party.

We remind you that the Website may include links, hyperlinks or references to other websites that are not controlled or managed by us and to which this Privacy & Cookie Policy does not apply. We shall not be liable for the content of these websites, or for the offers, products and services offered by those websites. WE advise you to carefully read the privacy rules of every website that you visit, especially since these rules can differ from the present Privacy & Cookie Policy.

8. Cookies

8.1. Information about our use of Cookies

Our Website uses cookies and similar technologies to distinguish your preferences from those of the other users of our Website. This allows us to give you a better experience when visiting our Website and to optimize our Website.

Cookies and similar technologies do not allow us to systematically collect data that enable us to identify the users of our Website. They only allow us to improve our Website, to better understand the interests of our users, and to measure the effectiveness of the content of our Website.

As a result of recent changes in the law, all websites focusing on customers in the European Union are obligated to ask for your consent before using or saving cookies and similar technologies on your computer or mobile devices. This cookie policy is intended to give you clear and complete information about the cookies that we use and about their purpose. Please read our Privacy & Cookie Policy in order to know the privacy rules applicable to the Website.

For further information about this Privacy & Cookie Policy you can contact us at care@stanleystella.com.

8.2. What is a cookie?

A “cookie” is a small text file that we store on your browser or on your computer’s hard drive. We use cookies to remember your preferences when visiting our Website.

Unless you changed your browser settings to refuse cookies, we will put cookies when you first visit our Website.

8.3. Kind of cookies

There are different categories of Cookies, based on their source, function and the time they are used.

First party cookies are cookies set by a website visited by the user i.e. the website displayed in the address bar. (e.g. cookies placed by www.stanleystella.com if you use first party cookies)

Third party cookies are cookies that are set by a domain other than the one being visited by the user. In case a user visits a website and a third party sets a cookie through that website, such cookie is considered a third party cookie (e.g. cookies set by Google, Twitter and Facebook).

Functional cookies are cookies that ensure the proper functioning of the website (e.g. cookies for log-in or registration, language preferences). Functional cookies are mostly considered first party cookies.

Non-functional cookies are cookies that can be set for statistical, social, behavioral, targeting and commercial purposes. They do not serve the mere technical support of the website. Cookies with statistical purposes allow us to check which pages of the website you visit, where your computer is localized etc. Cookies with social purposes allow the user to share the content of the visited website through social media with others. Cookies with behavioral purposes allow to analyze the behavior of users in order to enhance the experience of the user and the navigation. Cookies with targeting purposes allow creating a specific profile for you based on your surfing history to make advertisements more relevant for you. Cookies with commercial purposes keep track of how many and which advertisements were displayed to a user. Non-functional cookies can be first party or third party cookies.

Persistent cookies remain stored on a user’s device after the end of a browsing session. The cookies are activated each time the user visits the website that sets the cookie (e.g. cookies set by social media such as Twitter, Facebook, Google Analytics etc.). Most non-functional cookies are persistent cookies.

Session cookies allow websites to link the actions of a user during a browsing session. A browsing session starts when a user opens the browser screen and ends when he closes the browser screen. Session cookies are only set temporarily. When you close the browser, the cookies will be removed. Most functional cookies are session cookies.

8.4. Your permission

When you first visit our Website, you accept the use of cookies. For an optimal use of our Website, you need to accept cookies. You can block cookies by activating the browser settings that allow to refuse cookies.  By rejecting cookies, you may no longer have access to (parts of our) Website. Carefully read this Cookie Policy for more information. If at any moment you want to revoke your consent, you can uninstall cookies through your browser settings. If you wish to find out more about removing or blocking cookies, you will find the following website helpful: http://www.aboutcookies.org/Default.aspx?page=2.

8.5. Changing your browser settings

We would like to point out that web browsers allow you to change your cookie settings. These settings can generally be found in the menu ‘Options’ or ‘Preferences’ of your web browser. In order to better understand these settings, you may wish to read the information available through the following links. If you need additional information, you can consult the ‘Help’ function in your web browser.

         Cookie settings in Internet Explorer

         Cookie settings in Firefox

         Cookie settings in Chrome

         Cookie settings in Safari

8.6. More information on cookies

Information on cookies: More information on cookies is available through the following link: http://www.allaboutcookies.org/

Internet Advertising Industry: The internet advertising industry drafted a guide to online behavioural advertising and online privacy that you can find on: http://www.youronlinechoices.eu/

8.7. Which cookies do we us on www.stanleystella.com?

 

 


NAME

DOMAIN

PURPOSE

TIME PERIOD

Functional


 

www.stanleystella.com

login & registration

90 days

Non-functional


utma

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

2 year

Non-functional


utmb

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

30 minutes

Non-functional


utmc

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

Session

Non-functional


utmz

www.stanleystella.com

Google analytics tracking cookie

6 months

 

 

For cookies set by third parties (incl. Google Analytics), we kindly refer to the statements set forth by such parties on their respective websites. Please note that we do not have any influence on the content of these statements nor on the content of the cookies set by such third parties.

9. Applicable law and jurisdiction

This Privacy & Cookie Policy is subject to Belgian law. The courts of Brussels are exclusively competent for any kind of dispute that could arise from the interpretation or execution of this Privacy & Cookie Policy.

10. Agreement

By visiting the Website, you accept all the clauses of the present Privacy & Cookie Policy and you agree to the collection and processing of your personal data by Stanley/Stella in accordance with this Privacy & Cookie Policy.